Loading calendar…
Welcome to the Advent calendar 2018 of
"Europa-Park"!
We'll hand out presents every day from 1st until 24th December! Be part and with a bit of luck and knowledge about Europa-Park, win one of 24 prizes. Click on today's door, answer the question, and cross your fingers for the win of the day. All participants will also be in with a chance to win the main prize.

Good luck and a beautiful Christmastime wishes you "Europa-Park"
Welcome to the Advent calendar 2018 of
"Europa-Park"!
We'll hand out presents every day from 1st until 24th December! Be part and with a bit of luck and knowledge about Europa-Park, win one of 24 prizes. Click on today's door, answer the question, and cross your fingers for the win of the day. All participants will also be in with a chance to win the main prize.

Good luck and a beautiful Christmastime wishes you "Europa-Park"
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!
Do not
cheat!
Unfortunately
over!

Win today:

quiz-aufgabe-spiel

Your answer is correct.

Players who have already registered

To take part, please enter your e-mail address and password:

Not registered yet?

You can register here so you don't need to enter your data again every day.
Thank you!

Registration

To take part in the competition, please fill out the fields listed below. Once you have done so, you will receive an e-mail to activate your registration.

Forgot your password?

If you have forgotten your password, please enter your e-mail address. You will shortly receive an e-mail to reset your password.

Change your Password

Please enter your new password. Your password must contain a minimum of 5 characters.

Advent calender 2018

With the interactive advent calendar from "Europa-Park" you have the chance to win a great Prize every day.
All participants are also in with a chance to win an overnight stay for four persons in a 4-bed room at the 4-star superior themed hotel ‘Bell Rock’, including a two-day entrance to Europa Park.

And this is how it works:
Click on the current date to answer the Question. If your answer is correct, you will get the chance for the daily Prize by registering. Daily Winners will get notified via Email.
We'll hand out presents every day from 1st until 24th December! Be part and with a bit of luck and knowledge about Europa-Park, win one of 24 prizes. Click on today's door, answer the question, and cross your fingers for the win of the day. All participants will also be in with a chance to win the main prize.

Terms and conditions

The raffle is a promotional action of Europa-Park GmbH & Co Mack KG (hereinafter referred to as "COMPANY") and is limited to the following period: 01/12/2018 - 24/12/2018.

Participation in the raffle is allowed exclusively under the conditions listed below.

Participation

Raffle participants must provide their name and surname and the e-mail address. These conditions of participation are explicitly acknowledged upon registration for the raffle.

This raffle is open to all readers aged 18 years or over, except employees of Europa-Park or anyone else connected with organizing this competition.

The participant clicks the little door with the number of the current day and then answers the quiz question set. If their solution is correct, they can participate in the daily raffle by registering themselves or - in case of repeated participation on different days - logging into the advent calendar with the registered data. The winner of the day will be notified by e-mail right after the draw.

COMPANY will additionally draw an overnight stay for four persons in a 4-bed room at the 4-star superior themed hotel ‘Bell Rock’, including a two-day entrance to Europa Park.

Exclusion of legal recourse

Legal recourse is excluded.

Exclusion of participants

If a participant provides false personal data when registering or if they participate in the raffle several times a day using different e-mail addresses, they may be excluded from the raffle and in particular from the distribution of winnings. Raffle manipulation results in immediate exclusion.

End of raffle

Although the raffle is scheduled to end on 24/12/2018, COMPANY reserves the right to terminate the raffle prematurely for good cause.

Disclaimer

COMPANY shall not be liable in any form for direct or indirect damages resulting from participation in the raffle or any inability to access the Internet server.

Winnings

All prizes won in the course of the raffle are precluded from being returned or exchanged. Prizes cannot be paid in cash. Prizes cannot be transferred to third parties.

Draw

Winners shall be notified by email. The participant is responsible for the correctness of the information provided.

Place of jurisdiction

Place of jurisdiction shall be the registered office of the COMPANY.

Other

Should an individual provision of these conditions of participation be or become ineffective, this shall not affect the legal validity of the remaining provisions. It shall be replaced by an appropriate provision that most closely approximates the purpose of the invalid provision. Back

Privacy policy

We
Europa-Park GmbH & Co. Mack KG,
Europa-Park-Str. 2
77977 Rust
Tel.: 07822-770
E-Mail: info@europapark.de
Webseite: www.europapark.de

would like to explain hereinafter, which data we collect and how we use it. For further questions please contact our privacy policy officer: datenschutz@europapark.de, 07822-770

Subject Matter of this Supplementary Data Protection Declaration

The purpose of data processing on this website is to provide and run the 2018 advent calendar and to provide information about the products and services our company offers, together with the opportunity for users to get in touch with our contact partners in a targeted way. We otherwise process personal data in accordance with the following legal bases:
  • Article 6 (1) point a) of the GDPR for the processing of personal data with the data subject’s consent.
  • Article 6 (1) point b) of the GDPR for the necessary processing of personal data to fulfil a contract with the data subject and to carry out relevant precontractual measures.
  • Article 6 (1) point c) of the GDPR for the necessary processing of personal data to meet a legal obligation that we are subject to pursuant to any applicable laws in the EU or in a country in which the GDPR applies either in whole or in part.
  • Article 6 (1) point f) of the GDPR for the necessary processing of personal data to safeguard our legitimate interests or interests of third parties, provided the fundamental freedoms, rights and interests of the data subject do not outweigh ours. Legitimate interests particularly include our business interests of being able to operate our website, information security, the enforcement of our own legal claims and compliance with other legal regulations.

Within the scope of our services delivery, we appoint service providers separately for purposes of confidentiality and to meet data protection obligations. Data is only shared with authorities that are subject to overriding legal regulations. Data is not sent to third countries.

When you visit the website, a connection is established with your browser. We collect the following information, which is temporarily stored in system files and is automatically recorded: IP address of your device, date and time of access, name and URL of the file(s) accessed, website from which the access was made or from which you were redirected to our website (referrer URL), browser used and possibly also the operating system of your device and the name of your Internet provider.

The specified data is processed by us for purposes of establishing a smooth connection and for system security. The resulting connection data is automatically erased, generally after a maximum period of 60 days. If the website is misused, log data that is retained for the purpose of providing evidence must be stored until the incident has been resolved.

Use of Cookies

This website uses socalled "cookies", text files saved on your computer which help the website analysis how you are using the site. Information on users of this website created by the cookies is used to analyse visitor behaviour and to improve our range of information. The legal basis for this data processing is Article 6 (1) point f) of the GDPR (legitimate interest). Optimising the website constitutes such a legitimate interest.

The information we acquire is used to analyze and manage internal statistics and will not be transferred to third parties. Cookies are deleted after the end of the browser session.

You may prevent cookies being installed by selecting the appropriate settings on your web browser. However, please be informed that certain areas of the site may not function properly if you reject cookies.

Any data is collected anonymously; your IP address is not linked to your personal data.

Newsletter

1. Description and scope of data processing

You have the option of subscribing to a free newsletter on our website. When registering for the newsletter, the details stated on the input screen are transmitted to us.

  • Address details
  • E-mail address


The following data is also collected upon registration:
  • IP address of the requesting computer
  • Date and time of registration

During the registration process, we obtain your consent for processing of the data and we advise you of our Data Protection Policy.

Where you state your e-mail address when purchasing goods or services on our website, this address may be used by us for sending newsletters. In such cases, we shall only use the newsletter to advertise our own goods and services that are similar to those purchased.

No data processed for the purpose of sending newsletters shall be forwarded to third parties. The data is used solely for newsletter distribution.

2. Legal basis for data processing

Art. 6 (1) a) GDPR provides the legal basis for processing the data following registration for the newsletter by the user, where consent has been given by the user to do so.

Section 7 (3) UWG [German Law Against Unfair Competition] provides the legal basis for sending the newsletter as a result of purchasing goods or services.

3. Purpose of data processing

The user’s e-mail address is stored for the purpose of sending the newsletter.

The purpose of collecting other personal data during the registration process is to prevent misuse of the services or the e-mail address used.

4. Storage period

The data is erased as soon as it is no longer required to achieve the purpose for which it was collected. The user’s e-mail address is therefore stored until such time as the newsletter subscription is cancelled.

Other personal data collected during the registration process is usually deleted after a period of seven days.

5. Objection and deletion options

The user may cancel his/her subscription to the newsletter at any time. Each newsletter contains a corresponding link for this purpose. This link also provides an option for you to withdraw your consent to the storage of the personal data collected during the registration process.

Participation Advent Calender

Should you wish to register for the advent calendar, we will need some of your personal details. The legal basis is Article 6 (1) point b) of the GDPR. Please make sure to insert your correct personal data, otherwise we will not be able to contact you in case of winning. Especially make sure to insert the correct e-mail address, otherwise you will not be able to receive our regularly updates regarding the calendar.

  • E-mail address
  • Contact data (First name, Surname)
  • Personal passeword

Should we ask you for further details, you must provide us with these. Input fields that concern voluntary information are marked accordingly.

We only collect the personal details that you provide us with of your own volition; personal information will never be collected without your knowledge.

The further use of personal details only takes place to the extent necessary and in strict compliance with legal provisions.

Once you have registered for the advent calendar, we will use your data in order to personalize your future visits, e.g. in order to contact you in case of winning. The data will be stored for the duration of the contract and deleted after the end of the term of the Advent calendar.

User and Game Data, Publication of Prize Winners

By registering for the advent calendar, you give us permission to use certain game related data (e.g. Recognition in the calendar) for the purposes of the calendar.

Forwarding of Data to Third Parties

Should it be necessary to forward your personal data to third parties in order to provide our services or as a result of organisational processes, we will only pass on the data that is absolutely necessary for the specific purpose. Such third parties are also bound by the data protection regulations, data protection secrecy and confidentiality.

Service providers that work for us in the context of order data processing are not to be regarded as third parties within the meaning of the above paragraphs. Nevertheless, they are bound by data protection regulations, data protection secrecy and confidentiality; in addition, they are subject to our instructions when providing us with their services.

Service companies that we use to process data are not considered to be third parties under the GDPR within the meaning of the preceding paragraph. They are obligated to comply with legal data protection provisions and to maintain confidentiality; they are also subject to our instructions for their work.

In the event of winning a prize, the respective personal details necessary for the provision of the prize will be passed on to the respective cooperation partners ; the data will be stored by them until the provision of the prize is complete.

Categories of Recipients

Within the scope of service provision for special domains, we engage service providers committed to confidentiality and data protection whenever the access to personal data may not be excluded. The categories of recipients include: computer centers, advertising agencies, software developers with access to the platform.

Storage of Data

Insofar as there exists no statutory obligation for the temporary storage of data, all personal information collected in connection with the game will be deleted after the game has ended, the winners have been informed and the prizes have been awarded.

Your Right to obtain Information, Rectification, Erasure, Objection and Data Portability

At any time you shall have the right to obtain information, rectification and erasure of data. Just contact us as described above. If you wish to delete your personal data while we are legally required to keep such data, the access to the relevant data shall be restricted (blocked). Same applies to your right of objection. The right to receive your personal data will be met if technically feasible to both, recipient and ourselves.

Right to lodge a Complaint

At any time you shall have the right to lodge a complaint with the supervisory authority.

Encryption

This website is using „Hypertext Transfer Protocol Secure“(https). The data exchange between your browser and our server is encrypted.

Amendments to This Supplementary Data Protection Declaration

We reserve the right to change this supplementary data protection in the future. We will inform you about such changes by a reference on our Advent calendar. Back

Imprint

Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust
GERMANY

Info-Line: 07822 77-6688
Ticket-Line: 07822 77-6697
E-Mail: info@europapark.de

www.europapark.de

Registered with the County Court of Freiburg im Breisgau under HRA 703127
VAT ID No. DE 815405727

quiz-aufgabe-spiel

text2
button2
Deutsch    |   
English    |   
Français

Kalender wird geladen...
Willkommen beim Europa-Park
ADVENTSKALENDER
Jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember ist Bescherung! Spielen Sie mit und sichern Sie sich mit ein bisschen Glück und Wissen über den Europa-Park einen von 24 Gewinnen. Einfach das aktuelle Türchen anklicken, weihnachtliche Frage beantworten und schon sind Sie im Lostopf für den jeweiligen Tagesgewinn! Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern noch einen Hauptpreis.

Viel Glück und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen der Europa-Park!
Willkommen beim Europa-Park
ADVENTSKALENDER
Jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember ist Bescherung! Spielen Sie mit und sichern Sie sich mit ein bisschen Glück und Wissen über den Europa-Park einen von 24 Gewinnen. Einfach das aktuelle Türchen anklicken, weihnachtliche Frage beantworten und schon sind Sie im Lostopf für den jeweiligen Tagesgewinn! Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern noch einen Hauptpreis.

Viel Glück und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Ihnen der Europa-Park!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!
Nicht
schummeln!
Leider
vorbei!

GEWINNEN SIE HEUTE:

quiz-aufgabe-spiel

Super, Ihre Antwort ist richtig!
Jetzt teilnehmen oder registrieren.

Bereits registrierte Mitspieler

Um teilzunehmen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, mit der Sie sich bereits registriert haben:

Noch nicht registriert?

Über den Button "Registrieren" gelangen Sie zum Registrierungs-Formular. Jetzt einmalig registrieren und täglich mitmachen!

Registrieren

Bitte geben Sie hier einmalig Ihre vollständigen Daten ein, um am Gewinnspiel teilzunehmen.
Sie erhalten daraufhin eine E-Mail zur Aktivierung Ihrer Anmeldung! (Hinweis: Die Registrierungsbestätigung kann auch im Spam/Werbe-Ordner landen.)

Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten umgehend eine Mail zum Zurücksetzen Ihres Passwortes.

Passwort ändern

Bitte geben Sie Ihr neues Passwort ein. Das Passwort muss mindestens 5 Zeichen lang sein.

So geht's

Mit dem interaktiven Europa-Park Adventskalender können Sie Tag für Tag einen tollen Preis gewinnen.
Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine Übernachtung für vier Personen im 4-Sterne Superior Erlebnishotel „Bell Rock“ (4-Bett Zimmer) inklusive zwei-tägigem Eintritt in den Europa-Park.

Und so geht's:
Klicken Sie das Türchen mit der aktuellen Tageszahl an und beantworten Sie dann die gestellte Quizfrage. Ist Ihre Lösung richtig, nehmen Sie an dem Tagesgewinnspiel teil, indem Sie sich registrieren. Die Tagesgewinner werden umgehend per Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel ist eine vom 01.12.2018 – 24.12.2018 befristete Aktion von Europa-Park GmbH & Co Mack KG nachstehend „UNTERNEHMEN“ genannt.

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel erfolgt ausschließlich zu den hier aufgeführten Bedingungen.

Teilnahme

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfordert die Angabe des Vor- und Nachnamens und der E-Mail-Adresse. Mit der Registrierung zum Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich anerkannt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren.
Mitarbeiter des Europa-Park sowie der beteiligten Unternehmen sind von der Verlosung leider ausgeschlossen.

Der Teilnehmer klickt das Türchen mit der aktuellen Tageszahl an und beantwortet dann die gestellte Quizfrage. Ist seine Lösung richtig, nimmt er an dem Tagesgewinnspiel teil, indem er sich registriert bzw. – bei der wiederholten Teilnahme an verschiedenen Tagen – sich beim Adventskalender mit den registrierten Daten anmeldet. Der Tagesgewinner wird nach der Verlosung umgehend per Mail benachrichtigt.

Unter allen Teilnehmern verlost UNTERNEHMEN zusätzlich eine Übernachtung für vier Personen in einem 4-Bett Zimmer im 4-Sterne Superior Erlebnishotel „Bell Rock“ inklusive zweitägigem Eintritt in den Europa-Park.

Ausschluss des Rechtsweges

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ausschluss von Teilnehmern

Macht ein Teilnehmer bei der Anmeldung falsche Angaben zur Person oder nimmt er mehrfach täglich mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen am Gewinnspiel teil, kann er vom Gewinnspiel und insbesondere von der Gewinnverteilung ausgeschlossen werden. Manipulationen am Gewinnspiel führen zum sofortigen Ausschluss.

Spielende

Das Spiel endet am 24.12.2018. UNTERNEHMEN behält sich jedoch vor, das Gewinnspiel aus wichtigem Grund vorzeitig zu beenden.

Haftungsausschluss

UNTERNEHMEN haftet in keiner Form für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme am Spiel oder der eventuellen Nichterreichbarkeit des Internet-Servers ergeben.

Gewinne

Alle im Zuge des Gewinnspiels ausgelosten Preise sind vom Umtausch ausgeschlossen. Die Preise können nicht in bar ausgezahlt werden. Die Preise können nicht auf Dritte übertragen werden.

Verlosung

Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer verantwortlich.

Gerichtsstand

Als Gerichtsstand ist der Sitz des UNTERNEHMEN vereinbart.

Sonstiges

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An ihre Stelle tritt eine angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht. Zurück

Ergänzende Datenschutzerklärung

Wir, die

Europa-Park GmbH & Co. Mack KG,
Europa-Park-Str. 2
77977 Rust
Tel.: 07822-770
E-Mail: info@europapark.de
Webseite: www.europapark.de

möchten Ihnen nachstehend erklären, welche Daten wir von Ihnen wie verarbeiten werden.

Bei Fragen zum Datenschutz steht Ihnen unser Datenschutzbeauftragter unter datenschutz@europapark.de, 07822-770, gerne zur Verfügung.

Zweck, Rechtsgrundlage, Kategorien von Empfängern, Speicherdauer der Datenverarbeitung

Zweck der Datenverarbeitung auf dieser Webseite ist die Bereitstellung und Durchführung des Adventskalenders 2018 sowie die Information über Produkte und Leistungen unseres Unternehmens verbunden mit der Möglichkeit der Nutzer, zielgerichtet mit den Ansprechpartnern im Haus Kontakt aufnehmen zu können. Im Übrigen bearbeiten wir Personendaten gemäß folgenden Rechtsgrundlagen:
  • Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO für die Bearbeitung von Personendaten mit Einwilligung der betroffenen Person.
  • Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO für die erforderliche Bearbeitung von Personendaten zur Erfüllung eines Vertrages mit der betroffenen Person sowie zur Durchführung entsprechender vorvertraglicher Maßnahmen.
  • Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO für die erforderliche Bearbeitung von Personendaten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, der wir gemäß allenfalls anwendbarem Recht der EU oder gemäß allenfalls anwendbarem Recht eines Landes, in dem die DSGVO ganz oder teilweise anwendbar ist, unterliegen.
  • Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO für die erforderliche Bearbeitung von Personendaten um die berechtigten Interessen von uns oder von Dritten zu wahren, sofern nicht die Grundfreiheiten und Grundrechte sowie Interessen der betroffenen Person überwiegen. Berechtigte Interessen sind insbesondere unser betriebswirtschaftliches Interesse, unsere Website bereitstellen zu können, die Informationssicherheit, die Durchsetzung von eigenen rechtlichen Ansprüchen und die Einhaltung weiterer Rechtsvorschriften.

Hierzu setzen wir im Rahmen der Leistungserbringung gesondert zur Verschwiegenheit und auf den Datenschutzverpflichtete Dienstleistungsunternehmen ein. Eine Weitergabe an Behörden erfolgt ausschließlich bei Vorliegen vorrangiger Rechtsvorschriften. Eine Übermittlung von Daten in Drittstaaten erfolgt nicht.

Bei Ihrem Besuch der Website wird eine Verbindung mit Ihrem Browser hergestellt. Diese nachstehenden dabei erhobenen Informationen werden temporär als Systemdateien abgelegt und automatisch erfasst: IP-Adresse Ihres Geräts, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, Name und URL von abgerufenen Dateien, Website, von der aus der Zugriff erfolgt bzw. von aus Sie auf unsere Seite geleitet wurden (Referrer-URL), verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Geräts sowie der Name Ihres Providers.

Die genannten Daten werden durch uns zu Zwecken des reibungslosen Verbindungsaufbaus und der Systemsicherheit verarbeitet. Die anfallenden Verbindungsdaten werden automatisch gelöscht, in der Regel nach 60 Tagen. Sofern die Webseite missbräuchlich genutzt wird, werden Log-Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur Klärung des Vorfalls aufgehoben.

Nutzung von Cookies

Diese Website verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden genutzt, um das Besuchsverhalten der Website auszuwerten und unser Informationsangebot zu verbessern. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (berechtigte Interessen). Die Optimierung des Webauftritts ist ein solches berechtigtes Interesse. Die gewonnenen Informationen dienen nur zur internen statistischen Auswertung und werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Cookies werden nach Ende der Browsersitzung gelöscht. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Die Datenerhebung erfolgt anonymisiert; die erhobenen Daten sind nicht auf Ihre Person beziehbar.

Newsletter

1. Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung

Auf unserer Internetseite besteht die Möglichkeit einen kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Dabei werden bei der Anmeldung zum Newsletter die Daten aus der Eingabemaske an uns übermittelt.
  • Adressdaten
  • E-Mail-Adresse
Zudem werden folgende Daten bei der Anmeldung erhoben:
  • IP-Adresse des aufrufenden Rechners
  • Datum und Uhrzeit der Registrierung
Für die Verarbeitung der Daten wird im Rahmen des Anmeldevorgangs Ihre Einwilligung eingeholt und auf diese Datenschutzerklärung verwiesen. Wenn Sie auf unserer Internetseite Waren oder Dienstleistungen erwerben und hierbei Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen, kann diese in der Folge durch uns für den Versand eines Newsletters verwendet werden. In einem solchen Fall wird über den Newsletter ausschließlich Direktwerbung für eigene ähnliche Waren oder Dienstleistungen versendet. Es erfolgt im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung für den Versand von Newslettern keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet.

2. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten nach Anmeldung zum Newsletters durch den Nutzer ist bei Vorliegen einer Einwilligung des Nutzers Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Rechtsgrundlage für den Versand des Newsletters infolge des Verkaufs von Waren oder Dienstleistungen ist § 7 Abs. 3 UWG.

3. Zweck der Datenverarbeitung

Die Erhebung der E-Mail-Adresse des Nutzers dient dazu, den Newsletter zuzustellen. Die Erhebung sonstiger personenbezogener Daten im Rahmen des Anmeldevorgangs dient dazu, einen Missbrauch der Dienste oder der verwendeten E-Mail-Adresse zu verhindern.

4. Dauer der Speicherung

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Die E-Mail-Adresse des Nutzers wird demnach solange gespeichert, wie das Abonnement des Newsletters aktiv ist. Die sonstigen im Rahmen des Anmeldevorgangs erhobenen personenbezogenen Daten werden in der Regel nach einer Frist von sieben Tagen gelöscht.

5. Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeit

Das Abonnement des Newsletters kann durch den betroffenen Nutzer jederzeit gekündigt werden. Zu diesem Zweck findet sich in jedem Newsletter ein entsprechender Link. Hierdurch wird ebenfalls ein Widerruf der Einwilligung der Speicherung der während des Anmeldevorgangs erhobenen personenbezogenen Daten ermöglicht.

Teilnahme am Adventskalender / Bereitstellungspflicht

Sofern Sie am Adventskalender teilnehmen, verarbeiten wir Ihre Daten (Name, Adressdaten, Kontaktdaten, ggf. Zahlungsdaten) zum Zweck der Vertragserfüllung. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO. Ohne korrekte Angaben von Ihnen ist eine Gewinnspielabwicklung nicht möglich. Dies kann zur Folge haben, dass wir Sie im Falle eines Gewinns, nicht erreichen können.

Wollen Sie sich für den Adventskalender anmelden, benötigen wir auch personenbezogene Daten von Ihnen, nämlich:
  • E-Mail-Adresse
  • Kontaktdaten wie Ihr Vor- und Nachname
  • ein persönliches Passwort, mit dem Sie Ihren Zugang zum Kalender schützen.

Bitten wir Sie dabei um weitergehende Angaben, müssen Sie dieser Bitte nicht nachkommen. Eingabefelder, die freiwillige Angeben betreffend, sind entsprechend markiert.

Stets erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Sie uns aus freien Stücken bekannt geben; niemals werden personenbezogene Daten ohne Ihr Wissen erhoben.

Die weitere Nutzung personenbezogener Daten erfolgt nur im jeweils erforderlichen Umfang und richtet sich strikt nach den gesetzlichen Vorgaben.

Haben Sie sich für den Adventskalender registriert, nutzen wir Ihre Daten auch zur Personalisierung späterer Besuche, also z.B. um Ihnen anzuzeigen, welche Türchen Sie bereits geöffnet haben, oder Sie im Gewinnfall zu kontaktieren. Die Daten werden für die Dauer der Vertragsdurchführung gespeichert und nach Ende der Laufzeit des Adventskalenders gelöscht.

Nutzer- und Spieldaten, öffentliche Bekanntmachung von Preisgewinnern

Mit der Anmeldung zum Adventskalender gestatten Sie uns, bestimmte spielbezogene Daten (z.B. Systemmails, Gewinnbenachrichtigung) für die Durchführung des Kalenders zu verwenden.

Weitergabe der Daten an Dritte

Sollte es zur Erbringung unserer Leistungen oder aufgrund organisatorisch bedingter Verarbeitungsprozesse erforderlich sein, Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiterzugeben, geben wir immer nur die Daten weiter, die für den konkreten Zweck unbedingt erforderlich sind. Solche Dritte sind ebenfalls auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen und auf Verschwiegenheit verpflichtet.

Dienstleistungsunternehmen, die für uns im Rahmen der Auftragsverarbeitung tätig werden, sind nach der DSGVO nicht als Dritte im Sinne des vorstehenden Absatzes anzusehen. Sie sind auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen und Verschwiegenheit verpflichtet; außerdem unterliegen sie bei ihrer Tätigkeit für uns unserem Weisungsrecht.

Im Gewinnfall, werden diejenigen persönlichen Daten an den jeweiligen Kooperationspartner übermittelt, die für die Übergabe des Preises erforderlich sind; die Daten werden bei ihnen bis zum Abschluss der Übergabe gespeichert.

Kategorien von Empfängern

Wir setzen im Rahmen der Erbringung der Leistung für spezielle Bereiche gesondert zur Verschwiegenheit und auf Datenschutz verpflichtete Dienstleistungsunternehmen ein, wo der Zugriff auf personenbezogene Daten nicht ausgeschlossen werden kann. Diese Kategorien von Empfängern sind: Rechenzentren, Softwareentwickler mit Zugriff auf die Plattform

Aufbewahrung der Daten

Soweit nicht eine gesetzliche Verpflichtung zur vorübergehenden Speicherung von Daten besteht, werden nach der Beendigung des Kalenders, der Benachrichtigung der Gewinner und der Übergabe der Preise alle im Zusammenhang mit dem Kalender gespeicherten persönlichen Daten vernichtet.

Ihr Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Widerspruch und Datenübertragbarkeit

Sie können jederzeit Ihr Recht auf Auskunft, Berichtigung und Löschung von Daten wahrnehmen. Kontaktieren Sie uns einfach auf den oben beschriebenen Wegen. Sofern Sie eine Datenlöschung wünschen, wir aber noch gesetzlich zur Aufbewahrung verpflichtet sind, wird der Zugriff auf Ihre Daten eingeschränkt (gesperrt). Gleiches gilt bei einem Widerspruch. Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit können Sie wahrnehmen, soweit die technischen Möglichkeiten beim Empfänger und bei uns zur Verfügung stehen.

Beschwerderecht

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, eine Beschwerde bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde einzureichen.

Verschlüsselung

Diese Webseite nutzt „Hypertext Transfer Protocol Secure“ (https). Die Verbindung zwischen Ihrem Browser und unserem Server erfolgt verschlüsselt.

Änderungen dieser ergänzenden Datenschutzerklärung

Wir behalten uns vor, diese ergänzende Datenschutzerklärung künftig zu ändern. Über solche Änderungen werden wir Sie durch einen Hinweis auf unserem Adventskalenderauftritt unterrichten. Zurück

Impressum

Anbieter

Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust bei Freiburg

Info-Line: 07822 77-6688
Ticket-Line: 07822 77-6697
E-Mail: info@europapark.de

www.europapark.de

Handelsregister-Nr.: 703127
Umsatzsteueridentifikations-Nr.: DE 815405727

quiz-aufgabe-spiel

text2
button2
Deutsch    |   
English    |   
Français